• Breitensport Kurse
Nordic Walking - BSC Regensburg

Jeden Dienstag um 18:30 Uhr startet unser Nordic Walking Kurs mit dem BLSV-zertifizierten Trainer Hans.

Er kennt das Gebiet zwischen Brandlberg, Grünthal und Gonnersdorf wie seine Westentasche, weil er in der Nähe (Wutzlhofen) wohnt und schon immer viel zu Fuß im Vorderer Bayerischen Wald unterwegs ist.

Freut Euch auf ein paar Kilometer an der frischen Luft in unserer attraktiven und abwechslungsreichen Stadtrandgegend rund um den Aussichtsbalkon am Brandlberg. Wir werden die Sache locker, entspannt und mit guter Laune angehen, Tipps zur Nordic-Walking-Technik und zur Ausrüstung inklusive. Es können auch ambitionierte Walker ohne Stöcke teilnehmen, der Trainer wird sich an der Kondition der Teilnehmer orientieren und ein moderates Tempo von ca. 4 bis 5 km/h ins Auge fassen.

Treffpunkt ist am BSC-Vereinheim bis 18.25 Uhr, Info unter 0170 1648078.

Und übrigens: Nordic-Walking ist eine gelenkschonende und - richtig ausgeübt - eine fast alle Muskelpartien einbeziehende Sportart, die darüber hinaus auch das Herz-Kreislauf- und das Immunsystem stärkt!

Wir nutzen ausschließlich technisch notwendige Cookies für den Betrieb unserer Website. Marketing- oder Tracking-Cookies kommen nicht zum Einsatz.
Um aktuelle Informationen (wie z.B.: Spieltermine, Ergebnisse und Tabellen) unserer Fußball-Mannschaften anbieten zu können, verwenden wir Fußball-Widgets vom Drittanbieter fupa.net.
Der BSC Regensburg hat keinen Einfluss auf die weitere Datenverarbeitung des aufgeführten Drittunternehmens. Du kannst selbst entscheiden, ob Du diese Fußball-Widgets zulassen möchtest.