Finalspiel - Toto Pokal Kreis Regensburg 2023

1:5 im Pokalfinale

Bereits nach vier Minuten war das Pokalfinale gegen die SpVgg Hainsacker vorentschieden.

Desolates Abwehrverhalten schenkten dem Bezirksligisten die Tore zum 1 und 2:0 durch Posayanant und Peter. Danach entwickelte sich eine nahezu ausgeglichene Partie, die die eiskalte Spvgg nach gut einer halben Stunde durch das 3:0 von Homeier (erneut nach unzureichender Klärung) endgültig auf ihre Seite zog. Ob die erste BSC-Großchance - wäre sie durch Hofmann in der 46. Minute genutzt worden - etwas verändert hätte, weiß man nicht. Das 0:4 durch Hammerl (nachdem TW Gnewuch den Freistoß abprallen ließ) und das 0:5 durch Waller nach Alibi-Verteidigung machten dann den Deckel drauf. In der Folge wurde beidseitig munter durchgetauscht, das Spiel plätscherte vor sich hin. Der sicher nicht fünf Tore schlechtere BSC kam kurz vor Schluss durch ein Freistoß-Tor von Ott zum Ehrentor. Glückwunsch an den verdienten Sieger aus Hainsacker. In einem Finale, das man sich mühsam erkämpft und auf das man hingefiebert hat, darf man eben nicht nach vier Minuten 0:2 zurückliegen.

Wir nutzen ausschließlich technisch notwendige Cookies für den Betrieb unserer Website. Marketing- oder Tracking-Cookies kommen nicht zum Einsatz.
Um aktuelle Informationen (wie z.B.: Spieltermine, Ergebnisse und Tabellen) unserer Fußball-Mannschaften anbieten zu können, verwenden wir Fußball-Widgets vom Drittanbieter fupa.net.
Der BSC Regensburg hat keinen Einfluss auf die weitere Datenverarbeitung des aufgeführten Drittunternehmens. Du kannst selbst entscheiden, ob Du diese Fußball-Widgets zulassen möchtest.