BSC1 - Toto Pokal Sieger 2022 - Kreis Regensburg

Toto-Pokal-Sieger 2022!

Der BSC ist Regensburger Pokalsieger '22. Nachdem man ohne eigenes Zutun die ersten drei Runden überstehen konnte, traf man in Prüfening im Finale auf den TSV Oberisling. Gegen den Kreisklassisten konnte man letztlich knapp, dramatisch, glanzlos aber verdient 3:2 gewinnen.

Aber der Reihe nach: Bereits nach zwei Minuten hatten die zahlreichen Zuschauer schon den Torschrei auf den Lippen - Verschls Abschluss stand aber die Latte im Weg. Das fällige Führungstor fiel aber nach 17 Minuten: Zunächst scheiterte Behrend noch am Pfosten, Pröll legte den Abpraller aber wieder quer auf Behrend, der zum 1:0 vollstreckte. Im Anschluss ließ man den TSV aber besser ins Spiel kommen, was dieser zunächst gegen Stuber noch nicht nutzen konnte. Durch einen mehrfach abgefälschten Schuss von Tünderligeti konnte der TSV aber kurz vor der Pause ausgleichen. Im Gegenzug verpasste Wolfrath die direkte Antwort. Nach dem Wechsel und einer Systemumstellung waren Chancen zunächst Mangelware, ehe Metz die Seinen aus dem Nichts mit der einzigen gefährlichen Torannäherung in Durchgang 2 per Kopfball in Führung brachte. Der BSC brauchte kurze Zeit um sich zu finden und um auszugleichen: Einen strammen Schuss von Ott konnte Torhüter Schindler nur nach vorne abwehren, der eingewechselte Sauer vollstreckte zum wichtigen Ausgleich. In dieser Situation verletzte sich der Oberisling-Goalie, sodass er ausgetauscht werden musste. Auch eine Ampelkarte für Oberisling spielte dem drückenden BSC in die Karten. Zweimal Ott und Wolfrath verpassten den Führungstreffer noch. Als die reguläre Spielzeit fast abgelaufen war, fiel er aber doch noch. In einer unübersichtlichen Situation verpassten die Grünen die saubere Klärung, sodass der Ball plötzlich einschussbereit vor Leo Behrend lag, der mit seinem zweiten Treffer den BSC in Ekstaste versetzte. In der fünfminütigen Nachspielzeit passierte dann nämlich rein gar nichts mehr, sodass der BSC einen etwas kuriosen aber verdienten Triumph feiern konnte. Zudem darf man sich über einen hohen Siegerscheck, den Pokal und ein geiles Erstrundenspiel im Sommer freuen. Geil Männer!!!

Wir nutzen ausschließlich technisch notwendige Cookies für den Betrieb unserer Website. Marketing- oder Tracking-Cookies kommen nicht zum Einsatz.
Um aktuelle Informationen (wie z.B.: Spieltermine, Ergebnisse und Tabellen) unserer Fußball-Mannschaften anbieten zu können, verwenden wir Fußball-Widgets vom Drittanbieter fupa.net.
Der BSC Regensburg hat keinen Einfluss auf die weitere Datenverarbeitung des aufgeführten Drittunternehmens. Du kannst selbst entscheiden, ob Du diese Fußball-Widgets zulassen möchtest.