Ball Spiel Club Regensburg

Die Club Infothek mit Informationen und Nachrichten zum Verein

Werde Mitglied beim BSC

VereinsbeitrittDu hast Lust auf Fußball-, Kegel- oder Breitensport, willst an unserem Vereinsleben teilnehmen und es mitgestalten? Dann werde Mitglied und tritt bei uns ein!

Und so gehts:

Lade den Mitgliedsantrag herunter, fülle alle notwendigen Felder aus und sende die Formulare Beitritts- und Einverständniserklärung vollständig unterschrieben (bei Minderjährigen gilt die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten) per Post an:

BSC Regensburg
Glashüttenstraße 20
93055 Regensburg

oder:

Melde dich persönlich zum Vereinsbeitritt. Die richtigen Ansprechpartner, egal ob Vorstand, Abteilungsleiter oder Trainer, findest du in der Kontaktliste.

Verstärke die BSC Familie - Du bist herzlich willkommen!

Steckbrief

Die wichtigsten Vereinsdaten im Kurzüberblick

Gründung: 05. Juli 1949
Vereinsfarben: Schwarz / Gelb
Sport-Abteilungen:
Breitensport, Fußball, Kegeln
Mitglieder: 535
Geschäfts-Adresse | Vereinsheim:
Glashüttenstraße 20, 93055 Regensburg
Ball Spiel Club Regensburg - Vereinssatzung (PDF)

Ehrenmitglieder, Würdenträger ... oder ganz einfach "tolle Menschen"!

Seit der Vereinsgründung 1949 haben einige Vereinsmitglieder Außergewöhnliches für den BSC geleistet. Für die jahrelange Treue zum Verein und dem hohen ehrenamtlichen Engagement gebührt herzlicher Dank und große Anerkennung.

Ehrenmitglieder:

Walter Bauer, Konrad Birkmeier, Josef Kowarzik, Stefan Mittlmeier, Erich Müller, Werner Müller, Florian Reißer, Monika Reißer, Franz Schnellhammer, Georg Schützenmeier, Heiner Schützenmeier, Johann Schuster Sen.

Ehrenvorsitzende:

Alois Fischer, Helmut Frische, Helmut Haller, Kurt Obletshauser, Rudolf Meier

Weitere Würdenträger:

Monika Reißer wurde 2007 die Ratisbona Verdienstnadel in Silber der Stadt Regensburg verliehen.

Florian Reißer wurde 2013 mit der der goldenen Ratisbona Verdienstnadel der Stadt Regensburg ausgezeichnet. Für 30 Jahre Mitarbeit in der BSC Vorstandschaft wurde Florian 2016 mit der "BLSV Verdienstnadel in Gold mit Kranz" geehrt.

Beate Lindner wurde 2014 die silberne Ratisbona Verdienstnadel der Stadt Regensburg verliehen.

Dieter Huber wurde mit dem Ehrenamtspreis 2015 des BFV ausgezeichnet.

Konrad Birkmeier wurden 2016 für 40 Jahre Mitarbeit in der BSC Vereinsführung die "BLSV Verdienstnadel in Gold mit Brillanten“, sowie die Ratisbona Verdienstnadel in Silber der Stadt Regensburg verliehen.

Stefan Mittlmeier wurde 2017 mit der Ratisbona Ehrennadel in Silber der Stadt Regensburg geehrt.

Rudolf Meier wurde 2018 die Ratisbona Ehrennadel in Silber der Stadt Regensburg verliehen.

Wir nutzen ausschließlich technisch notwendige Cookies für den Betrieb unserer Website. Marketing- oder Tracking-Cookies kommen nicht zum Einsatz.
Um aktuelle Informationen (wie z.B.: Spieltermine, Ergebnisse und Tabellen) unserer Fußball-Mannschaften anbieten zu können, verwenden wir Fußball-Widgets vom Drittanbieter fupa.net.
Der BSC Regensburg hat keinen Einfluss auf die weitere Datenverarbeitung des aufgeführten Drittunternehmens. Du kannst selbst entscheiden, ob Du diese Fußball-Widgets zulassen möchtest.